Boule-Blog: Turnierberichte, Neuigkeiten & mehr

DPV-Masters-2018-Leipzig-Klein

DPV-Masters 2018 in Leipzig – Einladung zum Pastisturnier

Die Turniere der DPV-Master-Serie sind neben der DM DIE Highlights einer jeden Boule-Saison. Sie sind der Rahmen, in dem sich…

Grandioser Auftakt: Stadtmeisterschaft und Liga in Leipzig

Bei herrlichem Wetter sorgten die Leipziger Stadtmeisterschaft und der erste Liga-Spieltag für einen grandiosen Auftakt in die Boule-Saison 2018 des…
Stadtmeisterschaft-Leipzig-2018

Einladung zur Leipziger Stadtmeisterschaft 2018

Der Lenz ist da und so langsam wird es Zeit, den Turnierkalender für 2018 zu planen. Unser Tipp: Streicht euch…

Saisonfinale mal anders: Boule & Pferderennen am Scheibenholz

Eigentlich fand das Saisonfinale des LPC bereits am 22. Oktober statt. Denn an diesem Tag trugen wir die Vereinsmeisterschaft aus…

Abstiegskampf pur: Ligabericht von Leipzig Blau aus Borna

Heute standen noch 3 Begegnungen – sprich 15 wichtige Spiele – gegen Chemnitz, Jena und Weimar an. Im Vorfeld hatten…
lm-tete

Landesmeisterschaft Tête & Tireur: Zwei mal Platz 1 für Jens

Das zweite August-Wochenende bot in Leipzig gleich zwei Boule-Highlights: Die Landesmeisterschaft Tête und die Landesmeisterschaft Tireur. In beiden Wettbewerben landete…

Pastisturnier 2017 – Boule mit internationale Klasse

Sonne satt, leckeres Essen und Boule von internationaler Klasse erlebten die Boulefreunde, die sich am Samstag, den 17. Juni 2017,…

Stadtjugendmeisterschaft Boule 2017 – LPC bereichert Lipsiade

Die Stadtjugendmeisterschaft im Rahmen der Lipsiade am letzten Freitag war, wie schon im letzten Jahr, ein voller Erfolg. Es waren…

Leipziger Stadtmeisterschaft und erster Liga-Spieltag läuten die neue Saison ein

Traditionell richtet Leipzig den ersten Spieltag der Saison des PVO ein. Und mit noch mehr Tradition findet am Tag davon…

Chemnitzer Frühlingsturnier am 09.04.2017

Bei herrlichem Sonnenschein traten zum Frühlingsturnier in Chemnitz 28 Tripletten an. Jule konnte sich nach 4 Vorrunden im B-Turnier mit ihrem…
Stadtmeisterschaft 2017

Leipziger Stadtmeisterschaft 2017 – Die Einschreibung hat begonnen

Am 22. April ist es wieder so weit: Der Leipziger Pétanque Club lädt zur Stadtmeisterschaft. Natürlich ist der Name NICHT…

Siegreich beim Winterturnier am 25. Februar 2017 in Dresden

Nach vier Vorrunden konnten sich die Teams Jens R. mit Dan aus Dresden sowie Patricia mit Hannes aus Halle für…

Hallen-Mixte in Dresden

Das Turnier am 21. Januar 2017 fand mit starker Leipziger Beteiligung statt. Insgesamt traten 27 Doubletten an. Hier die Ergebnisse…
monopol-turnier-2

Herrlicher Herbst – Liga-Finale, LM, Monopol-Turnier & Vereinsmeisterschaft

  Was für ein Herbst! So herrlich, so viel Boule, dass wir gar nicht dazu kamen, Beiträge für die Webseite zu…

Cardiffer Boulefreunde in Leipzig

Am Abend des 15.06.2016 erhielten wir für 4 Tage Besuch von Boulefreunden aus Cardiff. Bernard, Vicky, Tony und Judit vom…
vereinsmeisterschaft-lpc-2016-thumb

Vereinsmeisterschaft 2016 – Back to the Roots

Back to the roots! – So könnte man das Ergebnis der Vereinsmeisterschaft des Leipziger Pétanque Clubs am 22. Oktober 2016…