Boule-Blog: Turnierberichte, Neuigkeiten & mehr

Einladung zur Leipziger Stadtmeisterschaft 2024

Liebe Freundinnen und Freunde des Kugelsports, am 22. April ist es so weit: Der Leipziger Pétanque Club "Pastis" trägt die…

Pastis-Turnier 2023 – Le Havre holt den ersten Platz!

Am Donnerstag stürmte es, am Freitag regnete es aus Eimern und am Samstag (24.06.2023) gab es dann perfektes Wetter für…

LPC kürt Stadtmeister & läutet ersten Liga-Spieltag ein

Lange war es kalt, doch mit den ersten warmen Tagen hat am 22. April mit der Leipziger Stadtmeisterschaft endlich die…

Einladung zur Leipziger Stadtmeisterschaft 2023

Liebe Freundinnen und Freunde des Kugelsports, am 22. April ist es so weit: Der Leipziger Pétanque Club "Pastis" trägt die…

Thomas ist Vereinsmeister 2022, doch gewonnen haben alle!

Am 23.10.2022 haben wir mal wieder unsere Vereinsmeisterschaft ausgespielt und das bei bestem Wetter und herrlichem Wetter! Gewonnen hat am…

Klassenerhalt geschafft – und etwas Glück war auch dabei

Am 11. September war es endlich soweit: der letzte Spieltag in Halle stand vor der Tür und es ging (mal…
erster ligaspieltag

Zweiter Ligaspieltag mit 2 wichtigen Siegen für den Klassenerhalt

Dresden, 15.05.2022: Nachdem wir am erste Spieltag gegen drei sehr starke Teams keinen einzigen Sieg erringen konnten, lief es am…
Pastis-Turnier Einladung 2022

Einladung Pastis-Turnier 2022

Am 25. Juni 2022 heißt es wieder: "Pastis", und wir hoffen, ihr kommt alle vorbei, um mit uns Boule zu…
Stadtmeisterschaft und erster Ligaspieltag

Liga-Saison 2022 eröffnet, Stadtmeister gefunden

Am 23. und 24. April starteten die Leipziger in die Boule-Saison 2022. Am Samstag wurde zunächst die Stadtmeisterschaft ausgetragen, um…
Einladung Stadtmeisterschaft 2022

Einladung zur Leipziger Stadtmeisterschaft 2022

Ende April ist es endlich so weit. Bevor der erste Ligaspieltag in Leipzig ausgetragen wird, suchen wir die neuen Leipziger…

Super Subbotnik: Neues Dach, neuer Grill und generalüberholter Platz

Am 2. April haben wir in Vorbereitung auf Liga und Stadtmeisterschaft unser Vereinsgelände an der Max-Liebermann-Straße auf Vordermann gebracht. Nicht…
saisonrückblick 2021

LPC 2021: Erfolgreiche Turniere und Meisterschaft – ein Rückblick

Die Zeitumstellung naht, die Abende werden kürzer und es wird kalt. Die Boule-Saison 2021 geht so langsam zu Ende und…
Vereinsmeisterinnenschaft-LPC-2021

Vereinsmeister*innenschaft 2021: Frauenpower, wunderbares Wetter und tolle Stimmung

Sowas hat es in der 25-jährigen Vereinsgeschichte noch nicht gegeben: Nach einem wundervollen Tag bei bestem Wetter und mit tollen…
Tietelbild Pastisturnier 2021 Leipzig

Pastisturnier 2021: Ein Comeback nach Maß

Nachdem 2020 alle Traditionsturniere ausfallen mussten, konnten wir dieses Jahr zumindest das Pastisturnier ausrichten. Ein Comeback nach Maß, wenn man…
Pastis-Turnier Einladung 2021

Einladung zum Pastisturnier 2021 – Jubiläums-Edition

Unglaublich, aber vor 25 Jahren wurde der Leipziger Pétanque Club "Pastis 1996" e.V. gegründet! 25 Jahre Förderung des Kugelsports, 25…
erster liga spieltag in borna 2021

Erster Liga-Spieltag 2021 ein voller Erfolg

Nach über einem Jahr Coronapause fand letztes Wochenende endlich wieder ein Ligaspieltag statt und der LPC, der dieses Jahr mit…