Erster Liga-Spieltag 2021 ein voller Erfolg

erster liga spieltag in borna 2021

Nach über einem Jahr Coronapause fand letztes Wochenende endlich wieder ein Ligaspieltag statt und der LPC, der dieses Jahr mit nur einer Mannschaft startete, spielte gut und hat alle Chance mit einem guten zweiten Spieltag die Saison erfolgreicher zu beenden als die 2019 (vor Corona).

Gespielt wurde in zwei Pools zu je sechs Mannschaften. Die Mannschaft unseres Vereines trat am Samstag im zweiten Pool gegen fünf Vereine aus dem PVO an. Dieses Jahr gab es einen vereinfachten und kürzeren Modus – drei Doublettes traten gleichzeitig gegeneinander an, so dass an diesem einen Tag fünf Partien ausgetragen werden konnten.

Trotz Corona, Urlaubszeit, Krankheit und ein paar Abgängen aus den alten Mannschaften konnte der LPC mit einem guten Ligateam aufwarten. Die Stimmung war prima, die Motivation hoch, die Paarungen meist optimal, so dass wir am Ende des Tages drei Siege und zwei Niederlagen einfuhren und nach Punkten auf dem zweiten Platz nach Jena und vor Stahlball landeten.

Gut gemacht Anne, Regina, Hakka, Momo, Aissa, Holger, Engelhardt und Susann!

Wollen wir hoffen, dass der zweite Spieltag ähnlich erfolgreich wird und bedanken uns nochmal bei allen Helfern und ganz besonders bei Traudel und dem BCLL, dass wir die Chance haben, das tolle Gelände in Borna zu nutzen.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

  1. Partie gegen Stahlball Reudnitz 2:1
  2. Partie gegen Halle 1:2
  3. Partie gegen BiZ/Weimar 2:1
  4. Partie gegen Juniors 3:0
  5. Partie gegen Jena 1:2

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen