Zweiter Ligaspieltag mit 2 wichtigen Siegen für den Klassenerhalt

erster ligaspieltag

Dresden, 15.05.2022: Nachdem wir am erste Spieltag gegen drei sehr starke Teams keinen einzigen Sieg erringen konnten, lief es am zweiten Spieltag deutlich besser. Mit zwei Siegen konnten wir die Laterne in der ersten Liga abgeben. Jetzt haben wir es selbst in der Hand, am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu erreichen.

Los ging es gegen Jena, die ebenfalls nach dem ersten Spieltag noch keinen Sieg für sich verbuchen konnten. Nicht nur aus diesem Druck heraus wurde es eine echte Nervenschlacht. Zunächst sah es in beiden Tripletten sehr gut aus, doch während wir das eine souverän gewinnen konnten, strauchelten wir im zweiten und verloren nach großen Vorsprung knapp. So stand es nach den ersten zwei Spielen 1:1. Von den drei Doubletten ging eine schnell verloren, da Till und Aissa auch trotz Einwechslung von Susann nicht ins Spiel fanden. So brauchten wir nun zwei Siegen aus den letzten zwei Doubletten, um die Begegnung zu gewinnen. Im Mixte dauerte es lange, doch dann konnten Momo und Yvonne ihre Gegner:innen aus Jena schlagen. Jetzt lag es bei einem Stand von 2:2 an Thomas und Jens, bei denen es noch länger dauerte. Die letzte Aufnahme hatte es in sich: Beim Spielstand von 12:12 spielten beide Teams starke Kugeln. Vor der letzten Kugel von Jens hatte Jena Punkt und wir zwei Kugeln im Päckchen vor der Sau auf zwei und drei. Jens behielt die Ruhe und drückte schlussendlich eine der beiden Kugeln auf Punkt. 13:12 und damit am Ende 3:2 gegen Jena.

Die zweite Partie an diesem Sonntag ging gegen La Boule Rouge Rot. LaBR Rot hatte am ersten Spieltag bereits einen Sieg einfahren können und umso wichtiger war es für uns zu gewinnen. Wir wählten wieder die gleichen Aufstellungen in den Tripletten und konnten diesmal beide Spiele gewinnen, auch weil Thomas, Aissa und Till diesmal sich nicht den Sieg haben nehmen lassen. Noch ein weiterer Sieg war nötig, um die Begegnung für uns zu entscheiden. Doch die erste Partie von Yvonne und Momo ging verloren. Zwei Partien liefen noch. Dann der entscheidende Schuss von Till nach immer wieder guten ersten Kugeln von Aissa und das zweite Doublette ging an uns. Der Sieg war uns sicher, doch für eine bessere Ausgangsposition für den letzten Spieltag galt es auch noch das letzte Spiel zu gewinnen und genau das schafften Thomas und Jens. Am Ende stand es 4:1 gegen LaBR und jetzt haben wir es selbst in der Hand den Klassenerhalt am letzten Spieltag klarzumachen.

Starke Leistung von allen und vielen Dank an die Dresdener für den tollen Spieltag.

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen