Klassenerhalt geschafft – und etwas Glück war auch dabei

Am 11. September war es endlich soweit: der letzte Spieltag in Halle stand vor der Tür und es ging (mal wieder um alles). Während die Leipziger Stahlballer:innen um die Meisterschaft kämpften, ging es für uns darum, den Abstieg in die zweite Landesliga zu verhindern.

Da der Spieltag so wichtig war, reisten wir mit 9 Spieler:innen an, was super war, da wir so immer wechseln konnten – und das war leider auch vonnöten.

Die Ausgangslage war eigentlich nicht schlecht. Wir hatten in der Saison bereits 2 Begegnungen gewonnen, während Halle I, Dresden II und Jena mit jeweils einem bzw. null Punkten hinter und in der Tabelle.

Doch bedauerlicherweise lief alles etwas anders als geplant. Während wir die erste Begegnung gegen Halle I krachend verloren haben und Halle I somit plötzlich an uns dank besserer Differenz vorbeigezogen war, konnte auch Jena punkten und rückte an uns heran.

In der letzten Begegnung gegen Chemnitz I hieß es also siegen oder zittern, um nicht auf einem der Abstiegsplätze zu landen. Wir „entschieden“ uns für Zittern, denn auch wenn es besser lief, konnten nur Thomas und Till ihr Spiel gewinnen.

Zum Glück hatte Dresden II auch kein Glück und Stahlball gewann gegen Jena. Wir sehen uns also auch nächstes Jahr in der ersten Liga!

Danke an die tolle Orga, das ganze Team und auch einen Glückwunsch an Dresden, Stahlball und Chemnitz für die Plätze 1,2 und3.

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen