LPC kürt Stadtmeister & läutet ersten Liga-Spieltag ein

Lange war es kalt, doch mit den ersten warmen Tagen hat am 22. April mit der Leipziger Stadtmeisterschaft endlich die Leipziger Boule-Saison so richtig begonnen. Am 23. April ging es daran direkt weiter mit dem ersten Liga-Spieltag weiter. Ein tolles Wochenende!

Die Schnüre waren gespannt. Das neue Flutlicht bereit. Der Grill heiß und endlich auch das Wetter. Einem langen Boule-Wochenende stand am 22. April nichts mehr im Weg. Und so startete die Leipziger Stadtmeisterschaft mit 40 Teams. Gespielt wurden drei Vorrundenspiele und dann ging es in A, B und C weiter. Am Ende gewannen das Finale Emre und Hannes gegen Fabio und Jens. Leipzig hat zwei neue Stadtmeister – Chapeau! Den ersten Platz in B erspielten sich Devin und Paul.

Am nächsten Tag ging es mit dem ersten Liga-Spieltag weiter. Bis auf das Gruppenfoto, dass von einem kurzen Schauer verhagelt wurde, lief alles rund und auch die Mannschaft des LPC, die mit neuen Trikots, aber nur mit sechs Teammitgliedern auflief, schlug sich gut. Während die erste Begegnung gegen Chemnitz mit 1:4 verloren ging, konnten wir gegen Halle 1 die erste Begegnung gewinnen (3:2). Anschließend ging es in die dritte Begegnung, die extrem knapp an Stahlball Gold ging, was sicher auch dem Umstand geschuldet war, dass keine Auswechselspieler/innen zur Verfügung standen. Damit stehen wir auf dem fünften Platz. Mit etwas mehr Spielglück ist noch alles drin.

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen