Pastisturnier 2021: Ein Comeback nach Maß

Tietelbild Pastisturnier 2021 Leipzig

Nachdem 2020 alle Traditionsturniere ausfallen mussten, konnten wir dieses Jahr zumindest das Pastisturnier ausrichten. Ein Comeback nach Maß, wenn man bedenkt, dass der Leipziger Pétanque Club „Pastis“ 1996 e.V. dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum feiern kann. Für den Sieg einer Leipziger Mannschaft hat es aber leider nicht gereicht.

Nach nur wenigen kleinen Schauern hatten wir echtes Geburtstagswetter und war es ein wunderbarer Turniertag mit vielen Gästen von außerhalb und herrlicher Verpflegung (großer Danke an alle Beteiligten).

Bei insgesamt 27 Teams, kam es nach drei Vorrundenspielen zur drei Turnieren (A,B,C). Im A-Turnier sah es lange so aus, als ob sich ein Team mit LPC-Vereinslegenden (Thomas, Jens, Christoph) den Jubiläums-Sieg schnappen können würde, am Ende reichte es aber nur zu Platz 2. Den Sieg im A-Turnier sicherten sich die Berliner Steffen, Tom und Oscar. Der dritte Platz ging dann wieder nach Leipzig, diesmal aber an unsere Freunde von Stahlball e.V. in Person von Luki, Jan und Julian.

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen dieses Turnier zu veranstalten.

Hier zur Übersicht alle Platzierungen:

TurnierPlatzierungTeam
A1Steffen, Tom, Oscar
A2Thomas, Jens, Christoph
A3Luki, Jan, Julian
B1Ludwig, Hannes, Paul
B2Noy, Stefan, Imad
B3Antje, DXN, Bastian
C1Dessi, Khalil, Karim
C2Agnes, Yvonne, Jens
C3Birgit, Tassanee, Knut

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen