Vereinsmeister*innenschaft 2021: Frauenpower, wunderbares Wetter und tolle Stimmung

Vereinsmeisterinnenschaft-LPC-2021

Sowas hat es in der 25-jährigen Vereinsgeschichte noch nicht gegeben: Nach einem wundervollen Tag bei bestem Wetter und mit tollen Gästen, stehen drei Frauen auf dem Treppchen. Wenn der Wunsch nach diskriminierungsfreier Sprache nicht schon Grund genug, wäre müssen wir spätestens jetzt darüber nachdenken, das Turnier in Vereinsmeister*innenschaft umzubennen.

Doch der Reihe nach. Da viele Helfer*innen kamen, konnten wir pünktlich anfangen. Bei herrlichem t-Shirt-Wetter wurden vier Runden Supermêlée gespielt. Nach der ersten Runde gab es ein herrliches Mittagessen mit Baguette, Käse, Wurst, leckeren Hähnchenschenkeln und einem Gulasch. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle die für Speis und Trank gesorgt haben und insbesondere an Thomas, der wiedermal bewiesen hat, was für ein toller Koch er ist.

Danach wurden die drei weiteren Runden gespielt und am Ende gab es genau drei Vereinsmitglieder, die jedes ihrer Spiele gewonnen hatten. Nun ging es um die Nettopunkte und am Ende ergab sich folgenden Tableau:

  1. Desi – 4 Siege +33
  2. Yvonne – 4 Siege +24
  3. Regina – 4 Siege +12

Somit heißt die Vereinsmeister*in 2021: Desi Vardji.

Herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierte und natürlich auch an Yvonne und Regina für mega starke Spiele und verdiente Plätze auf dem Treppchen. Chapeau!

Da es bei der Vereinsmeister*innenschaft, aber nicht nur um Sport geht, gab es dieses Jahr 21 Preise, so dass bei 24 Teilnehmer*innen, fast niemand leer ausging und die neuen Pokale können sich auch sehen lassen.

Ein weiterer Dank gilt allen Gästen, die super mitgeholfen haben und das Turnier bereichert haben. Wir hoffen, wir sehen euch öfter mal bei unseren Turnieren und vielleicht sogar als Mitglied, aber mindestens mit leckerem algerischen Essen. ;)

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen