LPC 2021: Erfolgreiche Turniere und Meisterschaft – ein Rückblick

saisonrückblick 2021

Die Zeitumstellung naht, die Abende werden kürzer und es wird kalt. Die Boule-Saison 2021 geht so langsam zu Ende und deshalb wollen wir einen kleinen Rückblick wagen und zusammentragen, was die Spieler:innen des Leipziger Pétanque Clubs dieses Jahr alles gerockt haben; und davon gibt es jede Menge.

LM Mixte am 4. Juli 2021 in Borna

Den Anfang macht die Landesmeisterschaft Mixte in Borna. Hier holten Jule und Momo den dritten Platz mit drei Siegen. Hier geht’s zum Bericht.

Jule und Momo machen den dritten Platz bei der LM Mixte

LM Triplette am 15.08.2021 in Chemnitz

Bei der Landesmeisterschaft in Chemnitz schaffte es der LPC gleich zweimal auf Treppchen und einmal sogar ganz nach oben. Albert holte zusammen mit Karl und Hannes den ersten Platz. Jens mit Stefan und Benjamin Platz 3. Zusätzlich belegte Christoph mit seinem Team Platz 4 und ein komplettes LPC-Team (Momo, Holger und Patrice) holten den fünften Platz. Hier geht’s zum Bericht.

Albert im Siegerteam. Jens auf Platz drei.

Liga 2021: LPC mit einer soliden Leistung in Gruppe A

Während 2019 eine schreckliche Liga-Saison war, konnte sich der LPC 2021 wieder konsolidieren. Durch eine gute Leistung am ersten Liga-Spieltag schafften wir es in Gruppe A und konnten am Ende einen guten vierten Platz erreichen, während der Liga-Pokal in Dresden geblieben ist. Hier geht’s zum Bericht.

LM 55+ am 29.08.2021 in Leipzig

Die Landesmeisterschaft 55+ war ein echter Erfolg, denn am Ende erreichten Christoph und Thomas zusammen mit Ngo den ersten Platz und sind damit Landesmeister 2021. Zudem holten Albert, Momo und Jule Silber. Super stark. Hier geht’s zum Bericht.

Landesmeister 2021

DM 55+ in Berlin

Zur DM nach Berlin führen gleich zwei Teams mit LPC-Spieler:innen. Da Christoph verhindert war, spielten für OST 1 Thomas, Ngo und Dieter und für OST 2 Momo, Jule und Günter. Während OST 2 in der Vorrunde ausschied, schaffte es OST 1 immerhin ins Sechszehntelfinale. Eine starke Vertretung des LPC auf Bundesebene. Hier könnt ihr einen Bericht von Thomas lesen.

LM Damen am 11.09.2021

Auch bei der Damen-LM konnte ein Team mit LPC-Beteiligung punkten. Susann, Regina und Petra holten Silber. Hier der Bericht.

Susann, Regina und Petra holen den zweiten Platz bei der LM-Damen.

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen