#FlattenTheCurve: Spielbetrieb wegen Covid19 eingestellt.

flattenthecurve

Der Boule-Sport ist unser Leben, aber wenn es um Leben und Tod geht, muss der Sport hinten anstehen!

Im Angesicht der aktuellen Gefahr, die uns und unseren Angehörigen, Freundinnen und Freunde droht, müssen wir gemeinsam dafür sorgen, dass sich die Kurve der Neuinfektionen abflacht (#FlattenTheCurve)

Deshalb hat der Leipziger Pétanque Club (LPC) den gesamten Spielbetrieb bis vorerst 20.04.2020 eingestellt.

Das bedeutet, dass bis dahin sämtliche Vereinsaktivitäten ruhen, der Frühjahrsputz am kommenden Wochenende ist ebenso abgesagt, wie unsere „Trainingstage“ am Mittwoch und Sonntag, der erste Ligaspieltag und unsere Stadtmeisterschaft.

Zudem gilt ab sofort ein Verbot jegliche Sportstätten zu nutzen. Wir appellieren an alle dieses Verbot einzuhalten, nicht nur weil es unter Strafe verboten ist, sondern weil es um die Gesundheit geht!

Mit diesem Appell stehen wir natürlich nicht allein. Auch der DPV warnt alle Boule SpielerInnen:

„Es ergeht ein Appell an alle Pétanque-Sportlerinnen und -Sportler in Deutschland, jegliches gemeinsames Spiel zu unterlassen. Auch mit 3 m Abstand, die man sich vornimmt einzuhalten, bietet das Bild von mehreren Menschen, die einer Freizeitbeschäftigung nachgehen, Potenzial, andere Mitmenschen leichtfertiger mit der dramatischen Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie umgehen zu lassen.“

DPV: Update zur Corona-Pandemie

Wir wünschen uns, dass ihr alle, eure Angehörigen und eure Freundinnen und Freunde diese Krise unbeschadet durchstehen und wir uns gesund auf dem Platz wiedertreffen.

Bleibt gesund!

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen