Grandioser Auftakt: Stadtmeisterschaft und Liga in Leipzig

Bei herrlichem Wetter sorgten die Leipziger Stadtmeisterschaft und der erste Liga-Spieltag für einen grandiosen Auftakt in die Boule-Saison 2018 des Pétanque-Verband Ost.

Stadtmeisterschaft 2018

Den Start machte die Stadtmeisterschaft am Samstag, den 21. April. 46 Doubletten trafen in 4 Vorrundenspielen aufeinander und um nachfolgend in einem A-, B- und C-Turnier die jeweiligen Plätze auszuspielen. Am Ende standen sich im A-Turnier Fethi und Tangi auf der einen Seite und Wolfang und Norbert auf der anderen gegenüber. Fethi und Tangi machten das Rennen und konnten den ersten Platz und 100 Euro Preisgeld für sich verbuchen.

Hier die Ergebnisübersicht der SM

A-Turnier:

  1. Platz – Fethi & Tangi
  2. Platz – Wolfgang & Norbert
  3. Platz –  Bodo & Gunnar
  4. Platz – Malek & Adel

Hinweis: Auf Grund des langen Rückwegs von Malek & Adel wurde der dritte Platz nicht ausgespielt.

B-Turnier:

  1. Platz – Andreas & Patricia
  2. Platz – Jan & Veikko
  3. Platz – Antje & Michael
  4. Platz – Regina & Diana

Hinweis: Auch im B-Turnier wurde der dritte Platz nicht ausgespielt und so entschied am Ende das Los.

C-Turnier:

  1. Platz – Anja & David
  2. Platz – Sabine & Monika
  3. Platz – Ziska & Martin /Christina & Jule

Hinweis: Das Spiel um Platz 3 wurde nicht ausgespielt. Vielmehr teilten sich die Vier die Sachpreise. Prost!

Erster Liga-Spieltag 2018

Am nachfolgenden Sonntag startete dann die lange ersehnte Liga-Saison. Zum ersten Spieltag trafen jeweils 8 Team in der ersten und der zweiten Liga aufeinander.

In der ersten Liga gab es folgende Paarungen.

In der zweiten Liga, in der auch zum ersten Mal die beiden Stahlball-Mannschaften mitspielten, gab es diese Begegnungen.

Leider stehen noch nicht alle Ergebnisse auf der Seite des PVO zur Verfügung und daher auch noch keine Tabelle. Diese werden aber sicher bald folgen und sind dann hier abrufbar.
Natürlich haben wir aber unsere Ergebnisse auf Lager und auch die der Stahlballer, denen wir wünschen, dass im nächsten Jahr vier Mannschaften aus Leipzig in der ersten Liga vertreten sind.

Bei uns gab es folgende Resultate:

  • LPC blau gegen LPC gelb – 1:4
  • LPC gelb gegen Jena – 3:2
  • LPC blau gegen Dresden grün – 3:2

Bei Stahlball schlug Glitzer zunächst Gold mit 4:1, um dann gegen Halle II knapp mit 2:3 zu verlieren. Gold verlor leider auch das zweite Spiel mit 1:4 gegen Chemnitz.

Alles in allem war es jedoch ein grandioser Auftakt und wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben. Ihr seid die besten!

Bilder

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Unser Sponsor: BvB – Versicherungsmakler und Beratung

Bernd von Bieler – Versicherungsmakler

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen