Abstiegskampf pur: Ligabericht von Leipzig Blau aus Borna

  • 4. September 2017
  • Liga

Heute standen noch 3 Begegnungen – sprich 15 wichtige Spiele – gegen Chemnitz, Jena und Weimar an. Im Vorfeld hatten wir schon gegen DD Dunkelblau, Halle und Leipzig Gelb knapp 2:3 unterlegen und gegen DD Grün völlig versagt, aber das war gestern. Natürlich hatten wir eine denkbar schlechte Ausgangsposition für den Erhalt in der 1. Landesliga, aber Wille, ein wenig Können, und natürlich auch etwas Glück ließen und hoffen. Und so bangten wir bis zur Verkündung der Ergebnisse, durch Sabine gegen 21 Uhr.

Die erste Begegnung gegen Chemnitz lief nach Plan, 4:1 gewonnene Spiele, weiter so. Jetzt kam Jena und der Wille zum Siegen war weiterhin vorhanden, nur Körper, Geist und die Jenaer Mannschaft sträubten sich, 1:4! War der Traum, in der ersten Liga zu bleiben geplatzt? Wir hörten uns bei den direkten Konkurrenten um wie es da so lief und hatten noch Hoffnung, es aus eigener Kraft zu schaffen. Als letztes Weimar, zäher Anfang und tolles 4:1 für unsere Mannschaft.

Im Hintergrund lief noch das Spiel Jena gegen Halle und im Pavillon wurde schon gerechnet und ausgewertet, denn zum Schluss hatten vier Mannschaften zwei Siege und so musste die Spielbilanz der Gesamtsaison herhalten, um die Entscheidung zu bringen. Nicht nur wir zitterten, sondern auch die Stahlballer, die ihre Liga dominierten. Doch ein Aufstieg wäre nur möglich gewesen, wenn eine der anderen Leipziger Mannschaften abgestiegen wäre. Doch Leipzig Gelb sicherte sich den Klassenerhalt schon früh am Spieltag und dann war die Liagwertung abgeschlossen: Dresden Dunkelblau wird Landesmeister und Leipzig dunkelblau bleibt in der ersten Liga des Landesverbandes.

Das ist natürlich super unglücklich für die Stahlballer, doch ihre Freude für unseren Nicht-Abstieg ehrt die Reudnitzer und wir freuen uns schon jetzt auf eine Saison 2018.

Ein großes Dankeschön an Alle die vor Ort waren und besonders an Susann, die trotz starkem Unwohlsein uns mit ihrem Spiel und ihrer Spielfreude den ganzen Tag begleiteten.

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen