Pastisturnier 2017 – Boule mit internationale Klasse

Sonne satt, leckeres Essen und Boule von internationaler Klasse erlebten die Boulefreunde, die sich am Samstag, den 17. Juni 2017, zum Pastisturnier des Leipziger Pétanque Club Pastis eingefunden hatten.

Immer wieder finden sich bei unseren Turnieren Spieler aus dem Ausland ein, um sich mit den lokalen Boulespielerinnen und -spielern zu messen. Doch diesmal war es besonders international, nicht nur das Spieler aus Frankreich und Spanien anwesend waren, nein: Insbesondere ein sechsköpfiger Besuch aus Wales bereicherte das Turnier. Bereits am Freitag fand ein Kennenlernen mit den „Monks“ aus Cardiff auf dem Monopol-Gelände statt und nach einem tollen Pastisturnier steht fest, dass auch wir alsbald dem Monkstone Pétanque Club einen Besuch abstatten müssen.

Besonders freut uns, dass eines der beiden Waliser Teams, die sich extra für das Turnier eine Spezialedition ihres Trikots angefertigt hatten, sogar über einen zweiten Platz freuen konnten. Auch wenn es nur das C-Turnier war, in dem Bernard, Tony und Roger bewiesen haben, dass auch auf der Insel eine gute Kugel gespielt wird. Wer die übrigen Platzierungen auf den Treppchen errungen hat, erfahrt ihr nachfolgend.

Endergebnisse des Pastisturnier 2017

A-Turnier

  1. Christian, Karen, Micha
  2. Klaus Zimmermann, Heiko Kastner, Maik Kerner
  3. Ludwig, Paul F., Hannes B.

B-Turnier

  1. Heiko T, Tangi, Brecki
  2. Bernd Kraft, Christian Protios, Dennis Rössler
  3. Fabio, Bernard, Francisco

C-Turnier

  1. Paul, Christian, Luki
  2. Bernard, Tony, Roger
  3. Jule, Dessi, Petra

Bilder und Eindrücke vom Turnier und dem Besuch aus Wales

Shoutbox

  • Susann / 31. Oktober 2017:
    Ab morgen wieder Mittwochs-Winter-Boule auf dem Gohliser Turnierplatz. Mit Licht und Feuertonne zum Kugeln wärmen. »
  • thomas d.Ä. / 28. August 2017:
    Das ist doch mal was --- 2 Leipziger erfolgreich bei der DM - Tete, Marlies... »
  • Christoph / 21. August 2017:
    Clara.. Am Schachzentrum .... »
  • Thomas d. J. / 21. August 2017:
    Wo wird heute gespielt? »
  • thomas d. ä. / 31. Juli 2017:
    Für die Boulisten die kein Handy nutzen (soll es ja auch noch geben) oder nicht... »

Unser Sponsor: BvB – Versicherungsmakler und Beratung

Bernd von Bieler – Versicherungsmakler

Schreibe einen Kommentar

    • Christian Ott
    • 20. Juni 2017
    Antworten

    Danke für das toll organisierte Tunier, top Verpflegung, Platz und den Boule Club. Immer wieder nett neue Spieler kennen zu lernen. Grüße aus Bayern…Christian

    • Lothar
    • 19. Juni 2017
    Antworten

    danke für den schönen bericht. einen gegenbesuch wird wohl im september stattfinden, es wäre schön wenn wir auch mit ein paar boulisten anreisen könnten.

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen