Pastisturnier 2017 – Boule mit internationale Klasse

Sonne satt, leckeres Essen und Boule von internationaler Klasse erlebten die Boulefreunde, die sich am Samstag, den 17. Juni 2017, zum Pastisturnier des Leipziger Pétanque Club Pastis eingefunden hatten.

Immer wieder finden sich bei unseren Turnieren Spieler aus dem Ausland ein, um sich mit den lokalen Boulespielerinnen und -spielern zu messen. Doch diesmal war es besonders international, nicht nur das Spieler aus Frankreich und Spanien anwesend waren, nein: Insbesondere ein sechsköpfiger Besuch aus Wales bereicherte das Turnier. Bereits am Freitag fand ein Kennenlernen mit den „Monks“ aus Cardiff auf dem Monopol-Gelände statt und nach einem tollen Pastisturnier steht fest, dass auch wir alsbald dem Monkstone Pétanque Club einen Besuch abstatten müssen.

Besonders freut uns, dass eines der beiden Waliser Teams, die sich extra für das Turnier eine Spezialedition ihres Trikots angefertigt hatten, sogar über einen zweiten Platz freuen konnten. Auch wenn es nur das C-Turnier war, in dem Bernard, Tony und Roger bewiesen haben, dass auch auf der Insel eine gute Kugel gespielt wird. Wer die übrigen Platzierungen auf den Treppchen errungen hat, erfahrt ihr nachfolgend.

Endergebnisse des Pastisturnier 2017

A-Turnier

  1. Christian, Karen, Micha
  2. Klaus Zimmermann, Heiko Kastner, Maik Kerner
  3. Ludwig, Paul F., Hannes B.

B-Turnier

  1. Heiko T, Tangi, Brecki
  2. Bernd Kraft, Christian Protios, Dennis Rössler
  3. Fabio, Bernard, Francisco

C-Turnier

  1. Paul, Christian, Luki
  2. Bernard, Tony, Roger
  3. Jule, Dessi, Petra

Bilder und Eindrücke vom Turnier und dem Besuch aus Wales

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen