Vereinsmeisterschaft 2015: Ein herrlicher Herbsttag

Vereinsturnier 2015

So langsam werden die Tage rar, an denen das Wetter bei Bouleturnieren mitspielt und man ohne Regenunterbrechung oder Schneeräumkomando einen ganzen Tag lang seinem Lieblingssport frönen kann.

Feuerkorb Boule Beim Vereinsturnier 2015 hatten wir wiedermal Glück und konnten so einen herrlichen Herbsttag verleben, der alles bot, was das Boulistenherz höher schlägern lässt: leckeres Essen, ein gemütliches Beisammensein und natürlich einen spannenden Wettkampf.

In diesem gab es am Ende einen klaren Sieger und einen heißen Kampf um die Plätze zwei und drei. Doch der Reihe nach. Gespielt haben wir im Supermêlée, damit jeder mal mit jedem spielt. Die magische Zahl war diesmal ganz klar die Fünf. Nicht nur, dass fünf Runden angesetzt waren, und bei 20 Spielern im Doublette jeweils 5 Spiele pro Runde stattfanden; nein, der neue Vereinsmeister brauchte seine ganze Hand, um seine Siege abzuzählen.

SiegerSelfieMit fünf klaren Siegen und 50 Punkten gewann Till mit deutlichem Abstand, doch beim zweiten und dritten Platz wurde es richtig spannend. Gleich mehrere Anwärter hatten noch Chancen und nach der letzten Runde wurde wild gerechnet. Das Ergebnis: Jens belegte schlussendlich mit vier Siegen und 23 Punkten den dritten Platz. Knapp davor Helmut, der ebenfalls vier Siege einheimste, aber 26 Punkte holte. Viel wichtiger als das sportliche Ergebnis, war an diesem Tag das Gemeinschaftserlebnis, dass durch den Ehrenpreis nochmal gesondert hervorgehoben werden soll. Diesen gewann Lutz, der zwar wie wir alle jede Menge Spaß hatte, aber leider kein Glück.

Vereinsturnier 2015 Traurig war an diesem Tag aber niemand und alle Vereinsmitglieder freuen sich schon jetzt auf das Jahr 2016. Nicht nur wegen einem sicher ebenso schönen Vereinsturnier, sondern vor allem wegen den beiden großen Jubiläumsaktivitäten, die während des heutigen Turnier geplant wurden. Was wir uns genau für unser 20 jähriges Jubiläum ausgedacht haben, kann hier jedoch noch nicht verraten werden.

So viel sei aber gesagt: Das Pastis-Turnier wird 2016 richtig groß und um den Verein in unserer schönen Stadt Leipzig noch bekannter zu machen, planen wir ein ganz besonderes Highlight. Mehr liest du hier und hoffentlich auch in den regionalen Medien, wenn die Planungen abgeschlossen sind.

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Boule-Box

Du willst uns was schreiben oder dich Mitgliedern schnell verabreden. Nutze einfach unsere Boule-Box.

Unser Sponsor: BvB – Versicherungsmakler und Beratung

Bernd von Bieler – Versicherungsmakler

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen