SM 2019 & 1. Liga-Spieltag: Ein Wochenende mit Eis und Feuer

sm-liga-2019-1

Pünktlich zum großen Start in die Boule-Saison 2019 in Leipzig dachte sich Petrus, dass Schneeregen und Temperaturen unter 10° Celsius den Boule-Spieler_innen des PVO herrlichen Spaß bereiten würden. Er hat sich nicht geirrt. Wir blieben alle standhaft und auch, wenn sportlich nicht alles nach Plan lief, war es ein tolles Boule-Wochenende. Hier das wichtigste zu beiden Wettbewerben.

Leipziger Stadtmeisterschaft 2019

Insgesamt 30 Doubletten trotzen dem Wetter und spielten zunächst 3 Vorrunden-Spiele und anschließend weiter in A,B,C und D.

Am Ende setzen sich folgende Teams durch:

???
AFethi & TangiAntje & DXNRonald & Klaus
BJens & BennyJuli & ThomasAnja & Flori
C
Andreas & HWChristin & MarcoWilli & Luki
DJens & YvonneDiana & Regina

1. Ligaspieltag

Bei eisigen Temperaturen hilft nur Feuer! Feuertonne beim Boule.
Bei eisigen Temperaturen hilft nur Feuer!

So wirklich besser wurde das Wetter nicht. Eigentlich sogar noch schlimmer, denn auch wenn die Temperatur um 2-3 Grad gestiegen waren, setze ein kontinuierlicher wenn auch nicht starker Dauerregen ein. Nichtsdestotrotz kämpften die beiden Mannschaften des LPC – zunächst gegeneinander dann gegen Jena bzw. Dresden grün.

Die gelbe Mannschaft gewann die vereinsinterne Begegnung knapp mit 2:3, um dann ihr Spiel gegen Jena zu verlieren. Bei Mannschaft Blau lief es im zweiten Spiel auch nicht gut und man musste sich sehr knapp mit einer 2:3 Niederlage zufriedengeben.

Fazit


?️ Boule-Spieler_innen sind hart im nehmen, aber bei Sonne und 25 Grad macht Pétanque doch irgendwie mehr Spaß.

? Der LPC hatte dieses Jahr mit den sportlichen Erfolgen bei der SM nicht so viel zu tun.


? Um mit beiden Teams in der ersten Liga zu bleiben, müssen beide Teams noch ein wenig mehr Gas geben. Dann klappt das!

❤️ Allen Helfer_innen ein ganz ganz großes Dankeschön! Ohne euch hätte es das Turnierwochenende so nicht stattfinden können. Der Verein ist nichts ohne Menschen, die das Ehrenamt ernstnehmen und sich engagieren. Sei es durch das Kochen und Grillen leckerer Dinger, den Verkauf von Speis & Trank, das Tragen von Zeug, den Aufbau aller Sachen, das Abstecken der Felder, die Organisation drumherum und und und. Danke, dass es euch gibt!

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Boule-Box

Du willst uns was schreiben oder dich Mitgliedern schnell verabreden. Nutze einfach unsere Boule-Box.

Unser Sponsor: BvB – Versicherungsmakler und Beratung

Bernd von Bieler – Versicherungsmakler

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen