Back to the roots: Pastisturnier 2019 ein voller Erfolg!

Fethi, Albert und Jens: Die Gewinner des Pastisturnier 2019

Back to the roots hieß es am Samstag dem 22. Juni 2019 beim traditionellen Leipziger Pastisturnier: Kein DPV-Masters, kein anderer Platz, keine speziellen Spielmodi.

Dafür viele SpielerInnen von Außerhalb, viele tatkräftige Helfer, ein Extra-Preisgeld von unserem Sponsor Bernd von Bieler und tolles Wetter. Alles in allem ein großer Erfolg. Doch wer hatte sportlichen Erfolg? Das und mehr erfahrt ihr hier!

Turnierplakat: Pastisturnier 2019

Beim Pastisturnier 2019 spielten 28 Triplettes mit (das sind 7 Teams mehr als beim letztjährigen Turnier, das als DPV-Masters ausgetragen wurden.) Wirklich gut fanden wir es, dass nicht nur SpielerInnen des PVO dabei waren, sondern auch viele aus anderen Verbänden. Vor allem unsere FreundInnen von Boule Devant waren stark vertreten und das auch auf dem Podest.

À propos Podest – nach vier Vorrundenspielen kämpften 8 Teams in A, 8 Teams in B und 12 Teams in C um die Podiumsplätze. Folgende Platzierungen ergaben sich nach einem tollen Turniertag:

A-Turnier

  1. Platz: Albert, Jens & Fethi
  2. Platz: Tangi, Stephan & Leo
  3. Platz: Ali, Noy & Kader
  4. Platz: Ziska, Hakka & Dan

B-Turnier

  1. Platz: Andrea, Gabi & Bernhard
  2. Platz: Petra, Stephan & Manuela
  3. Platz: Petra, Jörg & Thomas

C-Turnier

  1. Platz: Devin, Karl & Ludwig
  2. Platz: Peter Adrian, Andrej & Lali Lai
  3. Platz: DXN, Florian & Richard

Ein großes DANKE an alle!

So ein toller Turniertag ergibt sich nicht von alleine, daher hier nochmal einen herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, das Turnier möglich zu machen. Unser erster Dank gilt zunächst unserem Sponsor, der nicht nur durch seine Worte („Die in Fairness, Geschicklichkeit und Teamgeist überzeugende Mannschaft, mögen den ersten Preis gewinnen.“), sondern auch durch die Auslobung eines Extra-Preisgeldes von 300 Euro alle nochmal extra motivierte.

Ferner – nein insbesondere – danken wir Dessi und Regina für das tolle Catering, Marlies, Petra, Regina, Anne, Susann und Thomas für Salate, Suppe und Kuchen, Reinhard für den Tag am Grill, Jens als Platzwart sowie Dieter, Holger, Ralf, Leo, Stephan, Hakka und Paul für Auf-, Um- und Abbau, Till für das tolle Plakat und Rühren der Werbetrommel, Susann für die tolle Orga sowie Jens, der eine tolle Turnierleitung war – auch Dank Tuvero.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und falls doch: Du bist auch gemeint. Ehrenamtliches Engagement ist wichtig und mehr Hände schaffen mehr!

Impressionen

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Boule-Box

Du willst uns was schreiben oder dich Mitgliedern schnell verabreden. Nutze einfach unsere Boule-Box.

Unser Sponsor: BvB – Versicherungsmakler und Beratung

Bernd von Bieler – Versicherungsmakler

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen