Stadtjugendmeisterschaft Boule 2017 – LPC bereichert Lipsiade

Die Stadtjugendmeisterschaft im Rahmen der Lipsiade am letzten Freitag war, wie schon im letzten Jahr, ein voller Erfolg. Es waren zwar nicht so viele Teams wie im vergangenen Jahr da, aber gespielt wurde insgesamt professioneller und intensiver. Viele Jugendliche kannte man schon von den vergangenen Jahren und konnte deutliche Fortschritte ausmachen.

Es wurden mit 9 Mannschaften 4 Runden Schweizer System gespielt. Die Mannschaft mit Freilos nutzte die Gelegenheit, mit den „Profis“ ein Trainingsspiel zu absolvieren.
Nach vier Runden standen die Platzierungen fest. Für die ersten drei Plätze gab es zusätzlich zur Medaille und Urkunde noch einen Gutschein für Sportartikel.
Es war ein toller Nachmittag mit spannenden Spielen. Alle gingen sportlich und fair miteinander um. Melone und Würstchen schmeckten und auch das Wetter meinte es an diesem Tag ausgesprochen gut mit uns.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Vereinskollegen, die sich, sowohl im Vorfeld bei den Trainingseinheiten auf dem Plagwitzer Platz, als auch beim eigentlichen Turnier helfend und beratend eingebracht haben.

Bildergalerie

Tabelle der Stadtjugendmeisterschaft 2017

1. Platz * Team 5 * Patricia Stehr/ Fabio Trampler [Montessori, Evangel. Schulzentrum] * 4 Siege (9 BP)

2. Platz * Team 7 * Nils Bergmann/ Hailie Marik [Apolonia] * 3 Siege (9 BP)

3. Platz * Team 3 * Leon El-Kallab/ Janno Heyde [Evangel. Schulzentrum] * 3 Siege (5 BP)

4. Platz * Team 6 * Jennifer Ulbricht/ Alexander Kaatz [Apolonia] * 2 Siege (10 BP)

5. Platz * Team 1 * Nils Lincke/ Franz Scharf [Evangel. Schulzentrum] * 2 Siege (8 BP/ 33 FBP)

6. Platz * Team 2 * Joris Jaskulla/ Werner Honscha [Evangel. Schulzentrum] * 2 Siege (8 BP/ 27 FBP)

7. Platz * Team 9 * Michelle Noack/ Karl Richter [Apolonia, Evangel. Schulzentrum] * 2 Siege (6 BP/ 25 FBP)

8. Platz * Team 8 * Camilo Santiago/ Florian Braun [Apolonia] * 2 Siege (6 BP/ 24 FBP)

9. Platz * Team 4 * Tim Bergmann/ Leon Schöpfer [Apolonia] * 0 Siege (10 BP)

Shoutbox

  • thomas d.Ä. / 28. August 2017:
    Das ist doch mal was --- 2 Leipziger erfolgreich bei der DM - Tete, Marlies... »
  • Christoph / 21. August 2017:
    Clara.. Am Schachzentrum .... »
  • Thomas d. J. / 21. August 2017:
    Wo wird heute gespielt? »
  • thomas d. ä. / 31. Juli 2017:
    Für die Boulisten die kein Handy nutzen (soll es ja auch noch geben) oder nicht... »
  • Thomas d. J. / 2. Juni 2017:
    Am vergangenen Mittwochblieb in Plagwitz eine blaue Baumwolljacke mit Kapuze liegen. Vermutlich Kindergröße. Weiß jemand,... »

Unser Sponsor: BvB – Versicherungsmakler und Beratung

Bernd von Bieler – Versicherungsmakler

Schreibe einen Kommentar

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen