Pétanque-Piratensinsel beim Leipziger Wasserfest 2016

leipziger wasserfest 2016

Für viele ist unser Bouleplatz zwischen Karl-Heine-Kanal und Konsumzentrale der schönste Platz in Leipzig. Sobald die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden treffen wir uns (mindestens( jeden Mittwoch in Plagwitz und so wundert es nicht, dass wir uns eng mit dem Viertel, den Bewohnern und dem Kanal verbunden fühlen. Grund genug, uns am Leben im Viertel, das durch den Kanal geprägt wurde, zu beteiligen und zwar in Form einer Pétanque-Pirateninsel beim Leipziger Wasserfest.

Das diesjährige Leipziger Wasserfest ist bereits das 16. seiner Art und jedes Jahr kommen mehr Menschen, um an den Veranstaltungen und Aktivitäten an und im Wasser teilzunehmen. Zuletzt kamen ca. 250.000 Wasserfreunde an die Ufer von Elsterflutbett, Lindenauer Hafen, Karl-Heine-Kanal im Stadtteilpark Plagwitz und an die Leipziger Seen und Gewässer. Da extrem gutes Wetter vorausgesagt wird, das jede Erfrischung nötig machen wird, kann auch in diesem Jahr mit einem Besucherrekord gerechnet werden. Los geht das Wasserfest am  25.08. um 17 Uhr mit dem Lichterfest am Lindenauer Hafen, um dann bis Sonntagabend mit vielen Veranstaltungen die Besucher zu begeistern. Das gesamte Programm findet ihr auf der Webseite des Wasserfestes als PDF.

Die Pétanque-Pirateninsel im Stadtteilpark Plagwitz

Im offiziellen Programm des Wasserfestes ist unsere Teilnahme als “Kanonkugelweitwurf” angekündigt. Doch euch erwartet am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr natürlich noch einiges mehr als ein schnöder Weitwurf. Auf der Pétanque-Pirateninsel – von Weitem zu erkennen an der neuen Vereinsfahne – gibt es Schatzkisten zu entdecken (Boule-Turniere für Kinder), Lesungen für kleine Piraten, der sogenannten Piratenwurf (Boule mit Augenklappe) und natürlich der Piratenfeierabend für die Pirateneltern, bei dem eine Flaschenpost mit wertvollem Inhalt geöffnet wird – oder zwei, oder drei…

Wir freuen euch, wenn ihr zahlreich kommt, mitspielt, allen Wasserfreunden das Boulespiel näherbringt und mit uns das schöne Wetter genießt.

Die wichtigsten Daten nochmal auf einen Blick:

 

 

Die aktuellsten News bei Facebook

Um in Bezug auf Datenschutz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unseren Facebook-Stream entfernt. Wenn du dennoch nicht auf die aktuellsten News verzichten willst findest du diese auf unserer Facebook-Seite: LPC bei Facebook

Unser Sponsor: BvB – Versicherungsmakler und Beratung

Bernd von Bieler – Versicherungsmakler

Mehr Boule-Nachrichten des LPC

Alle Beiträge ansehen